In Bücherei gebastelt


In der Stadtbücherei wurde eifrig gebastelt
Foto: Tanja Reichel
NEUMARKT. „Alle Jahre wieder“ lautet das Dezember-Motto der Stadtbibliothek Neumarkt, und dazu passend gab es zwei Veranstaltungen.

Zuerst waren Familien zum Weihnachtsbasteln eingeladen. Die Eltern konnten dabei unter Anleitung der Buchkünstlerin Erika Gulder die Heilige Familie aus alten Buchseiten falten, während die Kinder mit Ursula Plankermann weihnachtliche Figuren aus Fimo basteln konnten. Die Figuren wurden dann vor Ort gebrannt und man konnte sie gleich mit nach Hause nehmen.

Außerdem wurden in der Stadtbücherei Bücher zum Verschenken vorgestellt. Für Erwachsene wurden dabei diese Bücher empfohlen: Für Kinder und Jugendliche wurden diese Bücher vorgestellt.
13.12.19
Neumarkt: In Bücherei gebastelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang