Ex-Freundin gewürgt

NEUMARKT. Die Polizei nahm am Heiligen Abend einen Mann fest, der am Vortag in Berching seine Ex-Freundin geschlagen und gewürgt hat.

Die 31jährige Frau erlitt bei der Attacke zum Glück nur leichtere Verletzungen. Der 37jährige Mann war nach einer großangelegten Fahndung, in die auch ein Polizei-Hubschrauber eingeschaltet war, am Nachmittag des Heiligen Abend festgenommen worden.

Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Der Mann wird am Weihnachts-Feiertag dem Haftrichter vorgeführt.

Wie die Regensburger Kripo mitteilte, war es am am Montag in den Abendstunden im Norden von Berching zu einem häuslichen Streit zwischen dem 37 Jahre alten Mann und seiner ehemaligen Lebensgefährtin gekommen. Gegen 22 Uhr eskalierte die Auseinandersetzungen: der Mann schlug seine sechs Jahre jüngere Ex-Freundin und würgte sie schließlich am Hals.


Nachbarn wurden durch die Hilferufe der Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt im Garten der Wohnung aufgehalten hatte, aufmerksam und kamen zu Hilfe. Der Mann flüchtete daraufhin.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Mann ein, in die auch ein Hubschrauber einbezogen war. Der 37jährige Mann konnte allerdings erst am Dienstag gegen 16 Uhr in einem Anwesen in Berching von Spezialeinsatzkräften der Polizei festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Mann. Er wird am Ersten Weihnachtsfeiertag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Frau wurde durch den Vorfall leicht verletzt und unmittelbar medizinisch versorgt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen.

Aktualisierung: Inzwischen erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen „versuchten Mordes“ (Bericht hier)
24.12.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">Ex-Freundin gewürgt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang