KISH wird 20

NEUMARKT. Der „Kulturverein Liveszene“ Postbauer-Heng feiert heuer mit einem großen Programm sein 20jähriges Jubiläum.

Als im Jahr 2000 der inzwischen in der ganzen Oberpfalz und in Mittelfranken bekannte Verein von 23 Mitgliedern gegründet wurde, hatte keiner der Gründungsmitglieder nur im Ansatz daran gedacht, dass sich daraus eine derartig große Erfolgsgeschichte entwickeln würde, hieß es.

Heute zählt der Verein 138 Mitglieder und in der vom Verein hauptsächlich betriebenen Kultbühne K.I.S.H. wurden in den vergangenen 20 Jahren weit über 350 Veranstaltungen durchgeführt. Bekannte und unbekannte Musiker, Kabarettisten, Comedians und Künstler aus aller Herren Länder waren zu Gast in der Kleinkunstbühne.


Viele der heute deutschlandweit bekannten „Comedians“ machten ihre ersten Bühnenerfahrungen im KISH. So spielte 2001 der fränkische Kultcomedian Michl Müller sein erstes Programm gerade mal vor 30 Zuschauern. Monika Gruber gastierte noch 2006 im KISH, kurz bevor sie deutschlandweit richtig durchstartete.

Die Saison startete bereits mit der Nürnberger Jimi Hendrix Tribute Band „Are you experienced“.

Weiter geht es am 17.Januar mit den „Fundamental Soul Thunder“. Die elf Musiker wollen die kleine Bühne mit Ihrem Soul, Funk und Rythm & Blues zum Beben bringen.

Der „tasmanischen Teufel“ Rob Tognoni macht jedes JahrStation im KISH und so auch im Jubiläumsjahr 2020, wo er auch seinen 20. Jubiläumsauftritt hat. Zu sehen und hören ist er am Samstag, 1. Februar.

Mit Pick´n Mix kommt am 14.Februar ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Neumarkter Musikern, die in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Formationen schon zu Gast waren. „Think Lizzy“ gibt sich am 28.Februar die Ehre und spielt alle Hits der legendären irischen Rockband Thin Lizzy. Ein Rockabend der ersten Güte wird erwartet, ebenso wenn am 13.März die Regensburger Formation „Totox“ alle Toto-Hits auf die Bühne zaubert.

Chris Gray & The BlueSpand sind das große Highlight am 20.März. Weiter geht es am 3.April mit Martin Fromme. Mit dem Duo Der Tölek brachte er schon zwei Mal den schwärzesten Humor in das ausverkaufte KISH und sorgte für Dauerlachsalven.

Mit der Michael Jackson Show von der Billie Jean Band am 17.April und dem fränkischen Urviech El Mago Masin am 30.April geht das erste Halbjahr zu Ende.

Kartenreservierung sind unter Telefon 09188/3321 möglich.
07.01.20
Neumarkt: KISH wird 20
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang