Referenten bestellt


Bei der konstituierenden Sitzung des Stadtrates wurden die neuen Stadträte gemeinsam vereidigt

NEUMARKT. Der Stadtrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am Montagabend auch die Besetzung der Referentenposten festgelegt.

Einige Referenten wurden gegenüber der Stadtratsperiode 2014 bis 2020 beibehalten, so zum Beispiel der Integrationsbeauftragte, der mit Rainer Hortolani besetzt bleibt oder die Referate Umwelt und Tourismus, die wie schon zuletzt von Werner Thumann übernommen werden.

Das Wirtschaftsreferat bleibt mit Oberbürgermeister Thomas Thumann ebenfalls personell gleich besetzt und damit traditionsgemäß in der Hand des jeweils amtierenden OB.


Auch das Referat Badewesen mit Pedra Wittmann, das Referat Familie, Soziales und Soziale Stadt mit Gertrud Heßlinger, das Kulturreferat mit Peter Ehrensberger, das Friedhofsreferat mit Heinrich Zuckschwert, Jugend mit Birgit Gärtner, das für die Musikschule mit Elfriede Meier und das für Feuerwehr/Katastrophenschutz mit Reinhard Brock bleiben personell unverändert.

Neu ist, dass beim Referat für die Städtepartnerschaft mit Issoire zwei Referenten eingesetzt wurden: neben Ursula Plankermann, die das Amt schon seit Jahren ausübt, wurde Philipp Schmidt als zweiter Referent bestimmt.

Neuer Festreferent ist Franz Düring, als Referentin für die Stadtbibliothek wurde Dr. Franziska Hutzler benannt und Hochschulreferent wurde Prof. Dr. Peter Grewe.

Nachfolger für die ausgeschiedene langjährige Referentin Ruth Dorner im Bereich Nachhaltigkeitsförderung wurde Sebastian Schauer, neue Innenstadtreferentin ist Gerlinde Wanke und als Referentin zuständig für Kindergarten, Kinderkrippe und Kinderhort ist nunmehr Eva Borke-Thoma.

Das Referat für Menschen mit Behinderung wird von Sigrid Steinbauer-Erler ausgeübt, das für Senioren von Gisela Stagat und als Schulreferent fungiert Andre Madeisky. Für Museum/Denkmäler und Archiv ist als Referent Georg Kellermann bestellt, das Referat Bauhof und Spielplätze übernimmt Luis Urban, die Städtepartnerschaft mit Mistelbach wird von Lissy Walter als Referentin betreut und den Bereich Sicherheit, Ordnung und Verkehr übernimmt Olaf Böttcher.

Sportreferenten sind wie bisher Martin Meier und Günther Stagat, dazu kommt neu Roland Kuss als dritter Sportreferent. Sie bilden mit OB Thumann den sogenannten Arbeitskreis Sport.

Wohnungsreferenten sind Birgit Gärtner, Elfriede Meier, Rainer Hortolani, Rita Großhauser und Dr. Franziska Hutzler. Zusammen mit der 2. Bürgermeisterin Heßlinger fungieren sie als Wohnungsausschuss.
05.05.20
Neumarkt: Referenten bestellt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang