Gefälschte Lippenstifte

NEUMARKT. „Spürnasen“ der Parsberger Autobahnpolizei entdeckten bei einer Kontrolle große Mengen gefälschte Lippenstifte eines Markenherstellers.

Außerdem stand der Fahrer des kontrollierten Autos vermutlich unter Drogeneinfluß.

Beamte der Autobahnpolizeistation Parsberg hatten den rumänischen Toyota Corolla auf der Autobahn bei der Ausfahrt Velburg unter die Lupe genommen. Das Auto war mit zwei Männern und einer 25jährigen Frau besetzt. Das Trio war von Rumänien nach Dänemark unterwegs.

Beim 32jährigen Fahrer konnten „drogenbedingte Auffälligkeiten“ festgestellt werden, was dieser im Gespräch auch einräumte. Er hatte in den letzten Tagen verschiedene Drogen konsumiert.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten verdächtige Kartons, in denen sich mehrere Kosmetikartikel befanden, darunter auch fast 200 Lippenstifte unterschiedlicher Marken.


Ein hinzugezogener Drogenspürhund schlug tatsächlich an einem der Kartons an. Die eingehende Untersuchung aller Kosmetikartikel zeigte jedoch, daß in den Kismetikartiekln keine Drogen versteckt waren. Offenbar wurde vom Verpacker oder Verlader eine geringe Substanz auf den Karton übertragen, was das Anschlagen des Hundes erklärte.

Ein Beamter wollte es damit aber nicht bewenden lassen: er überprüfte die hochwertigen Marken-Lippenstifte genauer und verglich sie mit Abbildungen aus dem Internet. Hier fand er unscheinbare Abweichungen.

Nach Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Rechteinhabern der Marken bestätigten die, dass es sich tatsächlich um Fälschungen handelt. Die originalen Lippenstifte in dieser Produktsparte haben einen Wert von rund 4500 Euro.

Der tatsächliche Eigentümer der Lippenstifte konnte bereits ermittelt werden. Ihn erwartet eine Anzeigen wegen Verstößen gegen das Markengesetz. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung erstellt.
18.06.20
Neumarkt: Gefälschte Lippenstifte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang