Gegen Polizeimotorrad geschlittert

NEUMARKT. Ein Motorrad-Fahranfänger schlitterte in der Weißmarterkurve gegen eine entgegenkommende Maschine - ausgerechnet ein Polizeimotorrad.

Das besonders Pikante an der Geschichte: der Streifen-Polizist hatte eine halbe Stunde zuvor die Motorradgruppe des Mannes angesprochen und die jungen Leute auf die Gefahren gerade an dieser Strecke hingewiesen.


Kurze Zeit später kam am Sonntag-Nachmittag die aus mehreren Maschinen bestehende Motorradgruppe auf der Staatsstraße 2660 von Deining in Richtung Neumarkt dem Motorrad-Polizisten entgegen. In der berüchtigen Weißmarterkurve geriet der 18jährige Fahrer der letzten Maschine wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern und verlor die Kontrolle über seine Maschine.

Dabei streifte er das Polizeimotorrad und stürzte. Der Polizist stürzte nach dem Zusammenprall ebenfalls, blieb jedoch unverletzt. Der Fahranfänger verletzte sich leicht und wurde ins Klinikum gebracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro.

Gestürzt und verletzt

NEUMARKT. Am Sonntagabend verletzte sich erneut eine junge Motorradfahrerin auf der Staatsstraße zwischen Deining und Neumarkt

Die 17jährige Fahrerin stürzte im Kurvenbereich vermutlich wegen eines Bremsfehlers.

Dabei verletzte sie sich leicht und muße vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht werden.

Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.
17.08.20
Neumarkt: Gegen Polizeimotorrad geschlittert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang