Öl floß aus

NEUMARKT. Aus einem defekten Auto auslaufendes Öl floß bei Postbauer-Heng in einen Wassergraben. Das Grundwasser wurde aber nicht verschmutzt.

Ein 61jähriger Mann hatte nach Angaben der Polizei sein Auto am Wochenende am Fahrbahnrand im Ortsbereich von Postbauer-Heng abgestellt. Da er offenbar bemerkt hatte, dass das Fahrzeug Öl verlor, legte er lediglich ein Stück Pappe unter die stark tropfende Stelle.


Durch den einsetzenden Regen wurde jedoch die schmierige Flüssigkeit weggespült und floss in den naheliegenden Wassergraben.

Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Öls unterbinden, so dass eine Verunreinigung von Trinkwasser verhindert werden konnte. Auch gelangte kein Öl in das naheliegende Regenrückhaltebecken.

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und Anzeige gegen den 61jährigen Mann erstattet. Die Kosten für den Einsatz muß er vermutlich bezahlen.
31.08.20
Neumarkt: Öl floß aus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang