Bald weniger Lastwagen


Der Münchner Ring bei Pölling wird voraussichtlich im Lauf des Montags wieder freigegeben
Foto: Florian Schmidt
NEUMARKT. Ab nächster Woche könnte es pünktlich zum Schuljahresbeginn weitgehend vorbei sein mit dem erheblichen Schwerlastverkehr im Neumarkter Stadtgebiet.

Die seit 27.Juli bestehende Sperrung der Bundesstraßen 299 und 8 - dem Münchner Ring - auf Höhe des Stadtteils Pölling wird voraussichtlich im Laufe des Montags beendet sein.

Die Arbeiten im Straßenbereich des Münchner Rings sind bis auf Restarbeiten bereits abgeschlossen, hieß es aus dem Rathaus.


An Stelle der früheren Straßenkreuzung errichtet das Staatliche Bauamt dort eine Geh- und Radwegüberführung über den vielbefahrenen Ring. Damit soll eine sichere Querung für die Fußgänger und Radfahrer über die B299/B8 entstehen. Voraussichtlich im Juni 2021 soll die Überführung laut Staatlichem Bauamt nutzbar sein.

Die Kosten dafür liegen bei rund 1,5 Millionen Euro, die vom Bund und der Stadt Neumarkt getragen werden. Oberbürgermeister Thomas Thumann dankt dem Staatlichen Bauamt und der ausführenden Firma für die zeitgenaue Ausführung: Die Sperrung könne damit wie angekündigt zum Schuljahresbeginn aufgehoben werden. Damit ende auch die Zeit, in der viel Verkehr, insbesondere Schwerlastverkehr, durch die Stadt geführt werden musste.

Das bedeute auch weniger Gefahrenpotenzial für die Schulkinder zum Schulanfang, sagte der Oberbürgermeister.
04.09.20
Neumarkt: Bald weniger Lastwagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang