Bussard bei der Polizei

NEUMARKT. Die Polizei kümmerte sich um einen flugunfähigen Wespenbussard, den ein Mann am letzten Freitag im Gemeindebereich Berg gefunden hatte.

Da der 68jährige Mann keine andere Anlaufstelle ausfindig machen konnte, brachte er den Greifvogel in einem Karton zur Neumarkter Polizei.

Dort mußte angesichts des ungewöhnlichen Gastes eine Lösung her. Schließlich konnte der Vogel an einen Tierarzt vermittelt werden, der in einem Nachbarlandkreis eine Auffangstation für Greifvögel betreibt.

Dort wird der entkräftete Jungvogel nun aufgepäppelt und nach seiner hoffentlich baldigen Genesung wieder in die Freiheit entlassen.



Hund fand nicht heim

Am gleichen Tag hatte die Neumarkter Polizei übrigens gleich noch einmal tierischen Besuch: eine 43jährige Frau hatte in der Amberger Straße einen zutraulichen Hund vor ihrem Haus gefunden, der scheinbar nicht mehr nach Hause fand.

Daraufhin brachte sie den Hund zur Polizei. Der braun-schwarze Mischling wurde dann vorübergehend im Tierheim Neumarkt untergebracht.

Am nächsten Tag konnte der Eigentümer bereits ermittelt werden und Herrchen und Hund waren kurz darauf wieder vereint.
07.09.20
Neumarkt: Bussard bei der Polizei
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang