Neue SPD-Führung


Die neue Neumarkter SPD-Vorstandschaft mit Matthias Sander (M.)
Foto: Josef Wittmann
NEUMARKT. Matthias Sander aus Pölling ist der neue Vorsitzende der Neumarkter Sozialdemokraten. Er löste Johannes Foitzik ab.

Foitzik war nach 13 Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl angetreten.

Dem neuen Vorsitzenden liegt es nach eigener Aussage besonders am Herzen, die Neumarkter SPD auch für junge Menschen wieder interessant zu machen, um einerseits die Zukunftsfähigkeit der Partei zu sichern und andererseits die junge Generation wieder verstärkt an politische Themen heranzuführen.

Der Bautechniker Matthias Sander stammt aus Erfurt, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Als letzte Amtshandlung konnte Johannes Foitzik noch die Ehrung von Dr. Frank Präger vornehmen. Dr. Präger wurde für seine 25jährige SPD-Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel überreicht. Außerdem konnten im Rahmen der Mitgliederversammlung Neumitglieder in der SPD begrüßt werden.


Um den Wechsel auf eine neue Vorstandsmannschaft für eine volle Legislaturperiode zu ermöglichen, war neben dem Vorsitzenden Foitzik auch die übrige Vorstandschaft von ihren Ämtern zurückgetreten. Mit Rebecca Frank, Andre Madeisky und Georg Kohlmann werden Sander zukünftig drei stellvertretende Vorsitzende zur Seite stehen, Kassier ist Robert Wolrab und Schriftführer Jan-Philipp Dietl-Biedermann. Mitglieder des erweiterten Vorstands sind Marco Sossau, Henri Steffens und Christine Miaskiwskyi, Günther Stagat, 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger, Helmut Baierl, Wolfgang Fesich, Dr. Jan Seibel sowie die Beisitzer Ursula und Nickel Plankermann, Irmgard Wolrab, Peter Lehmeier und Carsten Burkhardt. Die Kassenrevision wird von Lothar Heßlinger und Willi Meier übernommen.

Im Hinblick auf die anstehenden Bundestagswahlen wurden zudem die Delegierten des Ortsvereins für die Bundestagswahlkreiskonferenz des SPD-Unterbezirks gewählt. Rebecca Frank, Matthias Sander, und Irmgard Wolrab sollen die Neumarkter Genossen bei der Versammlung in Kastl vertreten.
14.09.20
Neumarkt: Neue SPD-Führung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang