Ausbildung abgeschlossen


36 Gesundheits- und Krankenpflegeschüler schlossen erfolgreich ihre Ausbildung ab
Foto: Schwindl
NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Neumarkter Klinikum beendeten 36 Schüler erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Wegen der Corona- Pandemie waren die Prüflinge wie auch die Lehrer sehr erleichtert, dass die Situation gut gemeistert werden konnte und insgesamt ein tolles Gesamtergebnis erzielt wurde. Nach den dreitägigen schriftlichen Prüfungen mussten die Teilnehmer in vier unterschiedlichen Fachgebieten Rede und Antwort stehen.


Die praktische Prüfung konnte für diese Gruppe nicht traditionell direkt am Krankenbett abgelegt werden. Sie wurde in den Praxisräumen der Schule durchgeführt, die speziell dafür eingerichtet sind.

Unter Beachtung der gültigen Hygienevorschriften fanden zum Abschluss im Rosengarten des Klinikums ein ökumenischer Gottesdienst und in der Aula der Schule die Examensfeier statt. Dabei gratulierten Landrat Willibald Gailler, Vorstand Peter Weymayr, Schulleiter Peter Bernsdorf, stellvertretende Pflegedienstleitung Barbara Winkler, Personalleitung Stephanie Gammerl und die Lehrer zum erfolgreichen Berufsabschluss.

Alexandra Stauner, Lea Söllner und Christian Brandmüller glänzten mit 1,0 als Gesamtergebnis. Während der Ausbildung legten zwölf Kursteilnehmer zusätzlich erfolgreich das Fachabitur ab und zwei Schülerinnen nutzen die Möglichkeit zum Pflege-Dual-Studium.
19.09.20
Neumarkt: Ausbildung abgeschlossen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang