Radlerin (93) verletzt

NEUMARKT. Ein vermutlich betrunkener Autofahrer verletzte eine 93jährige Radlerin - und wollte dann das Eintreffen der Polizei nicht abwarten.

Der 56jährige Fahrer eines Opel touchierte am Samstag gegen 18.30 Uhr am Rewe-Parkplatz in Postbauer-Heng eine 91jährige Radfahrerin leicht, so dass die Seniorin stürzte und dadurch Prellungen und Abschürfungen erlitt. Sie wurde ins Klinikum eingeliefert. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.


Der Unfallverursacher gab zwar vor Ort seine Personalien an, wollte dann aber das Eintreffen der Polizei nicht mehr abwarten.

Bei einer persönlichen Kontaktaufnahme mit dem Unfallverursacher wurde von der Polizisten Alkoholgeruch festgestellt. Die Anordnung einer Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.
20.09.20
Neumarkt: Radlerin (93) verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang