Fahrraddieb geschnappt

NEUMARKT. Der Besitzer eines geklauten Fahrrads entdeckte am selben Abend den Dieb damit herumradeln - und verständigte die Polizei.

Das versperrte Rad war am Donnerstagabend in Neumarkt geklaut worden. Der 42jährige Eigentümer machte sich auf die Suche nach seinem Drahtesel und entdeckte tatsächlich im südlichen Stadtbereich einen 24jährigen Mann, der mit dem gestohlenen Rad herumfuhr.


Der mutmaßliche Fahrraddieb wurde durch eine hinzugerufenen Polizeistreife gestoppt und einer näheren Kontrolle unterzogen.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen wurde auch die Wohnung des Fahrraddiebes durchsucht. Dabei konnte weiteres Diebesgut sichergestellt werden, das zwei Auto-Aufbrüchen Mitte September zugeordnet werden konnte. Den 24jährigen Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.
25.09.20
Neumarkt: Fahrraddieb geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang