Bahnhof gesperrt

+++ eilt +++

NEUMARKT. Auf einem Gleis des Neumarkter Bahnhofs wurde am Dienstag-Morgen eine Leiche entdeckt. Der gesamte Bereich wurde gesperrt.

Da sich zu dieser Zeit viele Personen im Bahnhofsbereich aufhielten, erfolgt derzeit ein größerer Einsatz der Rettungs- und Hilfsdienste, hieß es von der Polizei.


Die tote Person wurde um 7.48 Uhr gefunden.

Die Ursache für das Ableben der Person ist noch unklar.

Wie die Bahn gegen 8.30 Uhr mitteilte, verkehren die S-Bahnen aus Richtung Nürnberg bis Postbauer-Heng und enden dort vorzeitig. Die Regionalzüge aus Richtung Regensburg fahren bis Seubersdorf und enden vorzeitig. Aktuell arbeite man daran, schnellstmöglich einen Schienenersatzverkehr einzurichten.

Aktualisierung: Ein Schienenersatzverkehr per Bus ist jetzt auf den Abschnitten Postbauer-Heng - Neumarkt und Seubersdorf-Neumarkt eingerichtet, teilte die Bahn um 9 Uhr mit.

Aktualisierung II: die Sperrung der Gleise 4,5 und 6 im Bahnhof Neumarkt wurde aufgehoben, teilte die Bahn um 10 Uhr mit. Damit kann der Zugverkehr zwischen Seubersdorf und Neumarkt wieder aufgenommen werden. Die S-Bahnen aus Richtung Nürnberg verkehren weiterhin bis Postbauer-Heng und enden dort vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus ist zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt eingerichtet.

Aktualisierung III: die Sperrung wurde aufgehoben und die S-Bahnen verkehren wieder von und nach Neumarkt, teilte die Bahn um 11 Uhr mit. Die Verkehrslage normalisiere sich.
29.09.20
Neumarkt: Bahnhof gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang