Schuß in Gaststätte

NEUMARKT. In einer Neumarkter Gaststätte löste sich ein Schuß, als einem 78jährigen Mann eine Schreckschußpistole aus der Tasche fiel.

Der Senior ist im Besitz eines sogenannten „kleinen Waffenscheins“, so dass er die Waffe tatsächlich legal mit sich führte.


Nicht geplant war aber sicherlich, daß die Pistole auf Samstagabend aus seiner Jackentasche fiel, als er aufstand. Es löste sich ein Schuß, bei dem aber glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Die Polizei stellte die Waffe sicher und wird nun einer waffenspezifische Begutachtung durchführen. Außerdem wurde eine Zuverlässigkeitsprüfung in Bezug auf die waffenrechtliche Erlaubnis eingeleitet.
19.10.20
Neumarkt: Schuß in Gaststätte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang