Noch keine Beschränkungen

NEUMARKT. Die wegen des „Gelblichts“ bei der „Corona-Ampel“ erwarteten Beschränkungen gelten laut Landratsamt noch nicht ab Dienstag.

Der Grund dafür ist, daß der Landkreis Neumarkt am Montag-Nachmittag noch nicht in die offizelle Liste der Regionen mit Überschreitung des Signalwertes aufgenommen wurde, sagte Landkreis-Pressesprecher Michael Gottschalk zu neumarktonline. Warum Neumarkt in der offiziellen Aufstellung des Bayerischen Gesundheitsministeriums noch nicht aufgeführt wurde, ist nicht bekannt.


Da die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag auch beim günstigsten Verlauf auch rein rechnerisch nicht unter 35 sinken kann wird mit einem Start der Beschränkungen am Mittwoch gerechnet.

Dazu wird am Dienstag aber noch eine offizielle Mitteilung aus dem Landratsamt erwartet.
19.10.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Noch keine Beschränkungen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang