Kurierfahrer schwer verletzt !

NEUMARKT. Bei einem Serienunfall auf der Autobahn bei Neumarkt wurde ein 27jähriger Kurier-Fahrer schwer verletzt !

Der slowakische Kurierfahrer war mit seinem Kleintransporter in einen Rückstau geschleudert, der am Montag-Nachmittag wegen eines anderen Unfalls entstanden war.

Ein 40 Jahre alter BMW-Fahrer war auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Neumarkt mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und zweimal gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Dabei wurde die Fahrzeugfront stark eingedrückt. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Der BMW kam auf der Überholspur zum Stehen, konnte aber dann vom Fahrer auf den Standstreifen gelenkt werden.

Wegen dieses Verkehrsunfalles bildete sich auf der Autobahn ein Rückstau. Der 27jährige slowakischer Kurierfahrer fuhr an den Rückstau heran und musste seinen Fiat-Kleintransporter abbremsen. Dabei kam er auf der nassen Fahrbahn ebenfalls ins Schleudern. Er prallte gegen das Heck eines Lkw-Anhängers, der auf der rechten Fahrspur verkehrsbedingt stand. Anschließend schleuderte der Kleintransporter nach links gegen die Mittelschutzplanke. Dann blieb er auf der linken Fahrspur beschädigt stehen.

Der Kurierfahrer musste schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Schaden am Kleintransporter wird auf rund 5.000 Euro, der Schaden am Lkw-Anhänger auf rund 200 Euro geschätzt. Die Bergungsarbeiten dauerten rund anderthalb Stunden. Es bildete sich ein Rückstau von rund drei Kilometern.
09.08.05
Neumarkt: <font color="#FF0000">Kurierfahrer schwer verletzt !</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang