Mit Beil bedroht

NEUMARKT. Ein Schwarzfahrer hat am Neumarkter Bahnhof Sicherheitskräfte mit abgebrochenen Glasflaschen und einem Holzbeil bedroht.

Er konnte schließlich in der Neumarkter Inennstadt festgenommen werden. Während der Fahndungsmaßnahmen am späten Mittwochabend mußte der Zugverkehr rund um den Neumarkter Bahnhof für eine halbe Stunde eingestellt werden.

Nach Angaben der Polizei hatten zwei Mitarbeiter des Bahn-Sicherheitsdienstes den 33jährigen Mann beim „Schwarzfahren“ im Zug entdeckt. Nachdem er im Neumarkter Bahnhof des Zuges verwiesen wurde, kehrte er plötzlich mit zwei abgebrochenen Glasflaschen in den Händen zurück und ging auf die beiden Männer des Sicherheitsdienstes „in bedrohlicher Haltung“ zu.


Als die Sicherheitskräfte ihre Schlagstöcke zogen, sprang der Mann ins Gleisbett und lief über die Gleise. Deshalb musste für rund 30 Minuten eine Gleissperrung veranlasst werden.

Kurz darauf entdeckten die Sicherheitsmitarbeiter den Mann erneut, wie er mit einem kurzen Holzbeil in der Hand in Richtung Innenstadt verschwand.

Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte er von einer Streife der Neumarkter Polizei am Theo-Betz-Platz erkannt und gestellt werden. Dabei holte der Mann erneut das in seiner Jacke versteckte Holzbeil heraus.

Nach Aufforderung der Polizei legte er die Waffe allerdings auf den Boden und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Da sich die Mann offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand wurde er in ein Bezirksklinikum eingewiesen. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, wegen Bedrohung und Leistungserschleichung durch die Bundespolizei eingeleitet.
29.10.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mit Beil bedroht</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang