Asphaltierung läuft


Die Thüringer Straße soll in der nächsten Woche fertig werden
Foto: Dr. Franz Janka
NEUMARKT. In der Thüringer Straße zwischen Amberger Straße und Sachsenstraße laufen im Rahmen der Straßensanierung derzeit die Asphaltierungsarbeiten.

Damit wird die Straßenbaumaßnahme rechtzeitig vor Inbetriebnahme des Lebensmittelmarktes fertig, sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann. Er machte sich zusammen mit dem Leiter des Straßenbauamtes der Stadt Werner Dietrich und seinem Mitarbeiter Florian Schmidt selber vor Ort ein Bild.

Der städtische Projektleiter für die Baustelle Andreas Pfindel erläuterte den Verlauf und den Umfang der Arbeiten, die Ende Juli begonnen worden waren und jetzt schon in die Zielgerade einbiegen. Im Rahmen der Maßnahme hat die Stadt in dem Bereich die Straße saniert, die auf der ganzen Länge von 260 Metern nur noch ein Flickenteppich gewesen war und große Spurrillen und Setzungen aufgewiesen hatte.


Nach dem Rückbau der alten Asphaltschicht wurde laut Andreas Pfindel der Unterbau ertüchtigt. Im Hinblick auf die künftige Verkehrsführung werden dabei die Richtungsfahrbahnen und in der Fahrbahnmitte die Linksabbiegespuren und eine Mittelinsel angeordnet. Auch der nördliche Gehweg auf der Seite des Lebensmittelmarktes wurde erneuert, während der südliche Geh- und Radweg in gutem Zustand ist und erhalten werden konnte.

Nach dem Asphaltieren folgen noch Restarbeiten und die Straße muss noch markiert werden. Wenn alles gut läuft, soll die Thüringer Straße am 6.November fertiggestellt sein. Insgesamt investiert die Stadt über 500.000 Euro in die Sanierung der Straße.
29.10.20
Neumarkt: Asphaltierung läuft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang