Bei Probefahrt getürmt

NEUMARKT. Bei einer Probefahrt mit einem Motocross-Motorrad im Rahmen von Verkaufs-Verhandlungen gab der „Kaufinteressent“ plötzlich Gas und türmte.

Ein 36jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Seubersdorf hatte seine Motocrossmaschine über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten. Ein 18jähriger angeblicher Kaufinteressent meldete sich unter falschen Personalien auf die Anzeige.

Da die Maschine keine Zulassung hatte und nicht versichert war wurde eine kurze Probefahrt über Feldwege bei Wissing vereinbart. Der junge Mann wechselte aber bald schon auf öffentlichen Verkehrsgrund und gab außer Sichtweite hörbar Gas.

Dabei hatte er die Rechnung aber ohne den Verkäufer gemacht: der schaltete schnell, sprang in sein Auto und nahm die Verfolgung auf.

Als dem 18jährigen Ganove dann schließlich an einem Waldrand die Maschine abstarb konnte er vom Eigentümer festgehalten und der inzwischen verständigten Polizei übergeben werden.

Geld für einen Kauf hatte der junge Mann übrigens überhaupt nicht dabei - er gilt nach Angaben der Polizei als „amtsbekannt“. Seine wahre Identität konnte schnell geklärt werden, da er wegen vorangegangener Delikte Stammgast bei der Parsberger Polizei ist. Außerdem ist er nicht im Besitz eines Führerscheins.

Ihn erwarten nun ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Zulassung und Versicherung.


Mountainbike geklaut

NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag wurde zwischen 21 und 7 Uhr in der Wilhelm-Hoegner-Straße in Parsberg vor einen Mehrfamilienhaus ein grau-weißes Mountainbike der Marke „Specialized“ gestohlen.

Das Fahrrad besitzt auffällige orange Griffe sowie Bremskabel.

Die Parsberger Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.
31.10.20
Neumarkt: Bei Probefahrt getürmt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang