Feier im kleinen Rahmen


Der Rot-Kreuz Kindergarten feiert im kleinen Rahmen das Jubiläum
Foto: Haida
NEUMARKT. Kindergeburtstag wurde schon oft dort gefeiert, jetzt beging der Rot-Kreuz Kindergarten Kohlenbrunnermühle selbst den 25.Geburtstag.

In diesem Vierteljahrhundert seit der Eröffnung ist viel geschehen, hieß es. Der Kindergarten bietet seither Platz für 100 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren, die in vier Gruppenräumen betreut werden. Er ermögliche kindgemäße Bildungsmöglichkeiten, gewähre allgemeine und individuelle erzieherische Hilfen, fördere die Persönlichkeitsentfaltung und soziale Verhaltensweisen und unterstütze dabei, Entwicklungsdefizite auszugleichen.


Seit 14. März hat das pädagogische Personal wegen der Corona-Pandemie eine zusätzliche große Herausforderung zu bewältigen. Leider konnte deshalb die große Jubiläumsfeier mit den Familien nicht stattfinden - sie soll im Sommer 2021 nachgeholt werden. Mit den Kindern wurde das Jubiläum in der jeweiligen Gruppe in kleiner Runde gefeiert.

Die Kinder waren ganz erstaunt, als sie Fotos vom Rohbau vor 25 Jahren sahen. Besonders beeindruckt waren sie von der Größe des Kastanienbaumes, der damals als kleines Bäumchen gepflanzt wurde.

Von Anfang an waren vier Mitarbeiterinnen, Leiterin Birgit Gärtner, Claudia von Stromberg, Gudrun Eichholz und Marina Hermsdorf mit dabei.
06.11.20
Neumarkt: Feier im kleinen Rahmen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang