Kommandeur zu Besuch


Patrick J. Rothbauer und der neue Kommandeur Colonel Christopher R. Danbeck besuchten Landrat Willibald Gailler
Foto: Pirkl
NEUMARKT. Der neue Kommandeur der „US Army Garrison Bavaria“ besuchte Landrat Willibald Gailler - und stieß mit leeren Bierkrügen an.

Als Willkommensgeschenk hatte nämlich der Landrat einen Landkreiskrug überreicht und der Gast sich mit einem Krug der „US Army Garrison Bavaria“ revanchiert. Das „Prost“ wurde freilich nur für die Fotografin gespielt.

Die US Army Garnison Bavaria mit Sitz in Grafenwöhr gilt als wichtige strategische Bereitschaftsplattform der Vereinigten Staaten in Europa. Im Juli dieses Jahres übernahm Colonel Christopher R. Danbeck dort das Kommando, jetzt stattete er Landrat Willibald Gailler seinen Antrittsbesuch ab. Begleitet wurde der Kommandeur von Deputy Garrison Manager Patrick J. Rothbauer, der seine „rechte Hand“ am Truppenübungsplatz in Hohenfels ist.


Anlässlich des Besuches hob der Landrat hervor, wie wichtig es sei, einander kennenzulernen, um weiterhin einen kontinuierlichen Austausch von Landkreis und US Armee pflegen zu können. Auch Colonel Danbeck betonte, dass er die gute Zusammenarbeit der Vergangenheit weiterführen will.

Der neue Kommandeur der Garnisonsverwaltung ist für rund 50.000 Soldaten, deren Familien sowie Zivilbeschäftigte an den vier Standorten Hohenfels, Vilseck, Grafenwöhr und Garmisch-Partenkirchen zuständig.
23.11.20
Neumarkt: Kommandeur zu Besuch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang