Ein Todesfall, 98 Neuinfektionen


Die Entwicklung der Todesfall-Zahlen im
Oktober und November
Grafik: no
NEUMARKT. Am letzten Freitag gab es einen weiteren Corona-Todesfall im Landkreis. Und die Zahl der Neuinfektionen stieg am Wochenende weiter steil an.

neumarktonline hatte bereits am Sonntag angesichts der Zahlen von Robert-Koch-Institut und Landesamt für Gesundheit von einem mutmaßlich sehr starken Anstieg der Infektions-Zahlen berichtet. Die am Montag-Mittag von Gesundheitsamt und Landratsamt mitgeteilten Zahlen bestätigten dies nun.

Im Landkreis Neumarkt wurde ein weiterer Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt, teilte das Landratsamt am Montag mit. Am Freitag war ein Mann im Alter von 83 Jahren gestorben.

Außerdem wurden während des Wochenendes 98 Fälle von Neuinfektionen bestätigt. 32 Menschen wurden gleichzeitig als genesen gemeldet.


Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den Zahlen des Gesundheitsamtes liegt nach Berechnungen des Landratsamtes bei 147,1.

Aktuell sind damit 272 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich 22 Personen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Drei Menschen liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation, nach Angaben des DIVI-Intensivregisters (Stand Montag, 9.19 Uhr) sind es fünf; zwei von ihnen werden invasiv beatmet. Von den insgesamt 22 Intensivbetten im Neumarkter Klinikum waren am Montag-Mittag zwei frei.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 1379 genesenen, aber auch der 51 verstorbenen Menschen - stieg auf 1702.
30.11.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Ein Todesfall, 98 Neuinfektionen </font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang