Wieder Giftköder entdeckt

NEUMARKT. In Mörsdorf wurde ein weiterer Giftköder entdeckt, mit dem ein Unbekannter offensichtlich Hunde mit Rattengift töten wollte.

Nach der Meldung am Dienstag über einen zweiten Giftköder in Mörsdorf meldete sich noch am gleichen Tag ein weiterer Hundehalter aus dem Ort bei der Polizei. Der Mann hatte Ende letzter Woche einige Schnipsel in seinem Garten gefunden, denen er zunächst wenig Beachtung schenkte.


Bei näherer Begutachtung stellte er nun fest, dass es sich offenbar auch dabei um Giftköder handelt, die ein Unbekannter mutwillig über den Zaun seines Gartens geworfen hatte.

Die Hunde des aufmerksamen Mannes blieben glücklicherweise unversehrt. Die vermutlich mit Rattengift versetzten Köder wurden sichergestellt.

Die Polizei rief zu ganz besondere Vorsicht im Raum Mörsdorf auf. Hundehalter sollten ihre Tiere und deren Fressverhalten genau beobachten und verdächtige Wahrnehmung umgehend der Polizei melden.
02.12.20
Neumarkt: Wieder Giftköder entdeckt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang