Lange Finger gemacht

NEUMARKT. Zwei Ladendiebe wurden am Samstag im gleichen Supermarkt erwischt. Einem dritten Dieb gelang mit Beute im Wert von 420 Euro die Flucht.

Ein 37jähriger und ein 45jähriger Langfinger klauten unabhängig voneinander im gleichen Supermarkt Kosmetikartikel und Lebensmittel. Als die beiden mit ihrer jeweiligen Beute, einmal im Wert von rund 42 Euro und einmal im Wert von 13 Euro den Laden verlassen wollten, wurden sie von einem Mitarbeiter aufgehalten.


In einem Baumarkt im Neumarkter Stadtgebiet machte ein bislang unbekannter Täter „lange Finger“. Über die Videoüberwachung konnte beobachtet werden, wie er mehrere Waren, darunter eine Ratsche und einen Bolzenschneider, in seinen Wagen legte. Obenauf legte er drei Säcke Zement, die er an der Kasse bezahlte. Die darunter befindliche Beute im Gesamtwert von rund 420 Euro schmuggelte er durch die Kasse. Anschließend war der Langfinger verschwunden noch ehe vom Personal reagiert werden konnte.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
14.12.20
Neumarkt: Lange Finger gemacht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang