Pizza und Zigaretten

NEUMARKT. Die Polizei erwischte wieder einige Neumarkter, die nach der Ausgangssperre unterwegs waren - um Pizza oder Zigaretten zu holen.

Ein älteres Ehepaar wurde am Montag um 22.17 Uhr im Neumarkter Stadtgebiet von einer Polizeistreife angetroffen. Die Ausrede schien nicht besonders glaubhaft: die Dame sei eben noch beim Friseur gewesen und jetzt wollten beide noch ihren Hunger mit einer Pizza stillen. Restaurants dürfen zwar grundsätzlich nach 21 Uhr noch arbeiten, aber der „To-go“-Verkauf ist natürlich mangels Kundschaft wegen der Ausgangssperre praktisch nicht möglich - die beiden nächtlichen Spaziergänger hätten sich ihre Pizza höchstens liefern lassen können.


Eine 50jährige Frau fiel gegen 23 Uhr im südöstlichen Stadtgebiet wegen ihres torkelnden Ganges auf. Sie gab an, auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier zu sein.

Im nördlichen Stadtgebiet wurde um 23.20 Uhr ein 40jähriger Fußgänger erwischt, der auf dem Weg zu einer Tankstelle war, um sich Zigaretten zu holen.

Weder Pizza-Heißhunger, Zigarettensucht noch Geburtstagsfeier galten für die Polizisten als „triftige Gründe“, die Ausgangssperre zu mißachten und die Wohnung zu verlassen. Gegen alle Beteiligten ergingen Anzeigen.
15.12.20
Neumarkt: Pizza und Zigaretten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang