Registrierung wieder telefonisch

NEUMARKT. Nach einem holprigen Start soll die Registrierung von Impfwilligen im Landkreis nun auch wieder per Telefon möglich sein.

Wie berichtet können sich Bürger des Landkreises bereits jetzt für eine Impfung gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 vormerken lassen. Wann es dann tatsächlich zu einem Termin kommt hängt vor allem von der Zugehörigkeit zu einer Altersgruppe und natürlich von der Belieferung mit Impf-Dosen ab.

Während in den letzten Tagen schon viele Neumarkter von der Möglichkeit Gebrauch machten, sich online registrieren zu lassen hakte es bei der telefonischen Registrierung (wir berichteten). Anrufer landeten lediglich bei einem Tonbandansage. Am Freitag teilte nun das Landratsamt mit, daß auch die alternative Registrierung per Telefon unter der Nummer 09181/533006-0 beim Neumarkter Impfzentrums wieder möglich sein soll.


Allerdings wurde dringed darum gebeten, vorzugsweise die Registrierung online unter www.impfzentren.bayern vorzunehmen. Der alternative telefonische Kontakt sollte derzeit auf Menschen, die mit höchster Priorität Anspruch auf eine Schutzimpfung haben und zudem „weniger internetaffin“ sind, beschränkt werden, hieß es. Nur so könne eine Überlastung der Telefonleitungen vermieden werden.

Registrierte Personen werden automatisch benachrichtigt, wenn sie an der Reihe sind. Die Priorisierung richtet sich dabei nach der Coronavirus-Impfverordnung. Bürger, die sich im Internet angemeldet haben, werden per Mail informiert und können dann online einen Termin für die Erst- und Zweitimpfung wählen.

Personen, die sich telefonisch registriert haben, werden angerufen und können den Termin für die Erst- und Zweitimpfung gleich am Telefon vereinbaren.
22.01.21
Neumarkt: Registrierung wieder telefonisch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang