Masken-Muffel wurde patzig

NEUMARKT. Ein möglicherweise etwas verquer denkender 68jähriger Maskenmuffel warf den kontrollierenden Polizisten seinen Geldbeutel vor die Füße.

Der Mann bildetet zweifellos den Höhepunkt unter etlichen Zeitgenossen, die in den letzten Tagen an die Maskenpflicht oder die Ausgangssperre errinnert werden mußten.

Er wurde bereits am letzten Freitag von den Polizeibeamten in der Neumarkter Klostergasse angesprochen, weil er dort ohne Mund-Nase-Schutz unterwegs war. Doch der 68jährige Mann lief einfach weiter und weigerte sich, eine Maske aufzusetzen. Er wurde deshalb von den Polizisten festgehalten und einer Kontrolle unterzogen.


Nachdem er die Herausgabe seiner Personalien zunächst verweigerte und zur Feststellung seiner Identität in Gewahrsam genommen werden sollte, beleidigte er die Polizisten mehrfach mit herben Ausdrücken und warf schließlich den Beamten demonstrativ seinen Geldbeutel vor die Füße.

Dabei wird er den noch gut gebrauchen können: er erhält nämlich jetzt zwei Anzeigen - eine wegen Beleidigung und eine wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Da alle Personen gegen das Infektionsschutzgesetz verstießen wurden Anzeigen erstattet. Sie müssen mit hohen Bußgeldern rechnen.
08.02.21
Neumarkt: Masken-Muffel wurde patzig
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang