Wieder ein Todesfall

NEUMARKT. Die eher moderate Zahl von Neuinfektionen im Landkreis wurde am Montag von einem neuen Corona-Todesfall überschattet.

Am Sonntag starb nach Angaben des Landratsamtes eine 93jährige Frau.

Am Wochenende wurden seit Freitag 44 Neuinfektionen im Landkreis bestätigt. Genau die gleiche Zahl von Menschen gelten seit Freitag als wieder genesen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg nach den tagesaktuellen Zahlen des Neumarkter Gesundheitsamtes leicht auf 68,4. Nach den offiziell verbindlichen Angaben des Robert Koch-Instituts kletterte die Inzidenz seit Freitag wieder über die wichtige 50er-Grenze und liegt am Montag bei 56,5.


Aktuell sind 134 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Davon befinden sich vier Menschen in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Fünf Menschen liegen nach Angaben des Landratsamtes auf der Intensivstation. Nach Informationen des „DIVI-Intensivregisters“ (Stand Montag, 12.19 Uhr) sind es dagegen sechs Intensiv-Patienten im Neumarkter Klinikum, von denen fünf invasiv beatmet werden.

Nach der gleichen Quelle waren am Montag 19 von insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, drei waren frei.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 3846 genesenen, aber auch der 107 verstorbenen Menschen - stieg auf 4087.

Die meisten aktuell infizierten Menschen im Landkreis gab es am Montag in der Stadt Neumarkt (38), in Freystadt (25) und Parsberg (15). In Breitenbrunn zählte man am Montag keinen einzigen aktuellen Fall. Jeweils eine aktuelle Infektion wurde aus den Gemeinden Dietfurt, Hohenfels, Lauterhofen, Lupburg, Sengenthal und Seubersdorf gemeldet.
08.02.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder ein Todesfall</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang