Wieder ein Todesfall

NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt hat es erneut einen Corona-Todesfall gegeben. Nach Angaben des Landratsamtes starb ein 60jähriger Mann.

Am Freitag wurden zehn Neuinfektionen bestätigt: Gleichzeitig wurden elf Menschen als wieder genesen gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den tagesaktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes liegt bei 52,8. Offiziell gelten aber die Angaben des Robert Koch-Instituts, wo die Inzidenz im Landkreis erneut unter 50 lag: sie sank am Freitag von 49,8 auf 45,3.

Für Aufregung sorgte am Freitag-Morgen eine Daten-Panne beim Robert Koch-Institut: eine gewisse Zeit lang wurde für alle Landkreise eine doppelt zu hohe Inzidenz angezeigt. Ab 10 Uhr waren die Angaben wieder korrekt.


Aktuell sind am Freitag 201 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis gemeldet. Fünf Menschen befinden sich in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Neumarkter Klinikum. Drei Menschen liegen nach Angaben aus dem Landratsamt auf der Intensivstation. Nach Informationen des „DIVI-Intensivregisters“ (Stand Freitag, 12.19 Uhr) sind es vier Intensiv-Patienten im Neumarkter Klinikum, die alle invasiv beatmet werden.

Nach dem „DIVI-Intensivregister“ waren am Freitag 13 von insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, 9 waren frei.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 4030 genesenen, aber auch der 109 verstorbenen Menschen - stieg auf 4340.
26.02.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder ein Todesfall</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang