„Exklusiv-Infos für CSU und UPW“

NEUMARKT. Für Neumarkter Stadträte soll es Infos zum Stand des umstrittenen B299-Ausbaus geben - allerdings nur exklusiv für CSU und UPW.

Das wird jetzt von der Stadtratsfraktion der Grünen kritisiert. Man wünsche sich gerne „die selben Informationen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können“, heißt es in einer vom Verkehrsreferenten Olaf Böttcher unterzeichneten Presse-Mitteilung.

Man habe erfahren, dass am Mittwoch in Neumarkt die Stadtratsfraktionen von UPW und CSU in Neumarkt „exklusiv“ vom Bereichsleiter Straßenbau im Staatlichen Bauamt Regensburg, Berthold Schneider, mit Informationen zum geplanten Ausbau der B299 versorgt werden, hieß es.


Nachdem in der letzten Stadtratssitzung von Stadträten mehrerer Fraktionen bei anderen Themen Kritik am Informationsfluß aus dem Rathaus geäußert wurde und der Oberbürgermeister empfohlen habe, „sich selbst Informationen zu verschaffen“, wollten die Grünen ebenfalls den Vertreter des Bauamtes einladen, hätten aber noch keinen Terminvorschlag erhalten.

Man wünsche sich „eine faire Informationspolitik des Staatlichen Bauamts gegenüber allen Stadträten“, heißt es in der Stellungnahme der Grünen weiter. Man sei „sehr verwundert über das Vorgehen der Behörde und der beteiligten Fraktionen“.

Zu dem „hoffentlich bald feststehenden“ Gesprächtermin der Grünen mit dem Bauamt wolle man dann „auch alle anderen bisher ebenfalls noch nicht informierten Stadträte“ einladen.
01.03.21
Neumarkt: „Exklusiv-Infos für CSU und UPW“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang