Wieder ein Todesfall

NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Montag ein weiterer Corona-Todesfall bestätigt. Das Landratsamt meldete am Wochenende 40 Neuinfektionen.

Nach Angaben der Behörden starb ein Mann im Alter von 52 Jahren. Er ist das 111. Corona-Todesopfer im Landkreis Neumarkt.

Am Wochenende wurde 46 Menschen gezählt, die als wieder genesen gelten.

Die Sieben-Tage-Inzidenz nach den tagesaktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes liegt am Montag bei 87,7. Das Robert Koch-Institut, das immer noch als Quelle für die „offizielle“ Inzidenz gilt, meldete am Montag (Stand 0 Uhr) eine Inzidenz von 71,3. In den meisten Nachbar-Landkreisen liegt der Wert noch deutlich höher (wir berichteten).


Aktuell sind am Montag 240 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis gemeldet. Vier Menschen befinden sich in stationärer aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Neumarkter Klinikum. Vier Menschen liegen nach Angaben aus dem Landratsamt auf der Intensivstation. Nach Informationen des „DIVI-Intensivregisters“ (Stand Montag, 13.19 Uhr) sind es dagegen fünf Intensiv-Patienten im Neumarkter Klinikum, von denen drei invasiv beatmet werden.

Nach der gleichen Quelle waren am Montag 17 der insgesamt 22 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt, fünf Betten waren frei.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 4351 genesenen, aber auch der 111 verstorbenen Menschen - stieg auf 4702.
22.03.21
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder ein Todesfall</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang