Der Corona-Opfer gedacht


OB Thumann gedachte der Corona-Todesopfer

NEUMARKT. Der Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann hat am Sonntag in einem Video der Verstorbenen in der Corona-Pandemie gedacht.

Am gleichen Tagen wurde vor dem Rathaus Trauerbeflaggung angebracht und in den Kirchen läuteten die Glocken. In der Stadt Neumarkt starben bisher 42 Menschen an Corona, im Landkreis Neumarkt waren es 117.

Thumann ist vor einigen Wochen selbst an Corona erkrankt und mußte in häusliche Quarantäne (wir berichteten).

Im Landkreis Neumarkt stieg die Sieben-Tage-Inzidenz am Samstag wieder stark an und lag bei 162, ging aber am Sonntag leicht auf 153,1 zurück. Der Landkreis Neumarkt weist damit schlechtere Werte auf als die Nachbar-Landkreise Roth (142), Amberg-Sulzbach (145,6), Schwandorf (148,8) oder Eichstätt (140,7), liegt jedoch teils deutlich besser als die Kreise Nürnberger Land (180,9), Regensburg (199,4) oder gar Kelheim 229,2.


In der Stadt wurden mit 42 Todesfällen mit Abstand die meisten der 117 Corona-Todesopfer im Landkreis gezählt. In Berching gab es 22, in Parsberg 18 Todesfälle, in Deining 8, in Seubersdorf und Velburg je 5, , in Berg 4, in Freystadt 3, in Breitenbrunn, Dietfurt und Postbauer-Heng je 2 und in Lupburg, Mühlhausen, Pilsach und Pyrbaum jeweils einen Todesfall. Überhaupt keine Todesopfer gab es bisher in Berngau, Hohenfels, Lauterhofen und Sengenthal.
18.04.21
Neumarkt: Der Corona-Opfer gedacht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang