Schmierfink gefilmt

NEUMARKT. Ein 44jähriger Neumarkter schmierte ein Phallus-Symbol an eine fremde Haustür - und wurde dabei von der Überwachungskamera gefilmt.

Ein männliches Geschlechtsteil sprühte der Mann am Nachmittag des Pfingstsamstags in Lackfarbe auf die Tür eines Mehrfamilienhauses im Süden Neumarkts.

Dabei verursachte er Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.


Was der Künstler nicht wußte: die Polizei konnte nicht nur sein Werk in aller Pracht bewundern, sondern auch die Entstehungsgeschichte dokumentieren: eine Überwachungskamera an dem Anwesen hatte die Schmieraktion in allen Details aufgezeichnet.

Die Beamten konnten schnell einen 44jährigen Neumarkter als Täter ermitteln. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet - und natürlich muß er auch die Kosten für die Entfernung der Schmiererei aufkommen.
26.05.21
Neumarkt: Schmierfink gefilmt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang