Geisterfahrer im Kreisel

NEUMARKT. In einem Kreisverkehr bei Velburg kam einem Auto ein Motorradfahrer auf der falschen Seite entgegen - und das vermutlich mit Absicht.

Die hochgefährliche Aktion des Motorradfahrers wurde nämlich von anderen Bikern von einem nahen Parkplatz aus gefilmt. Und der Autofahrer wurde danach von ihnen auch noch beschimpft und körperlich angegangen.


Der 43jährige Autofahrer konnte am Sonntag gegen 16.15 Uhr nur durch ein geistesgegenwärtiges Ausweichmanöver einen schweren Unfall verhindern, als ihm im Kreisverkehr beim Velburger Rewe-Markt ein Motorradfahrer auf der falschen Seite entgegenkam. Der Biker hatte zuvor schon mehrmals den Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung durchquert.

Die halsbrecherische Aktion wurde von drei anderen Motorradfahrern vom nahen Rewe-Parkplatz aus beobachtet und gefilmt.

Als der Autofahrer die Motorradfahrer zur Rede stellen wollte, kam es zu verbalen Beleidigungen und zu einer versuchten Körperverletzung. Zum Glück konnte sich der Autofahrer die Kennzeichen der Motorräder notieren.

Zur Klärung des Vorfalls bittet die Polizei um weitere Zeugen-Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.
27.05.21
Neumarkt: Geisterfahrer im Kreisel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang