Innenminister zu Besuch


Innenminister Herrmann war einer der Ehrengäste bei der DLRG-Tagung in Neumarkt
Foto: Carolin Richard
NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann war Ehrengast bei der Landestagung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Neumarkt.

Bei der überwiegend virtuellen Tagung wurde Jonas Kipfstuhl aus Neumarkt zu einem der Vizepräsidenten gewählt. Präsidenten für die kommenden vier Jahre wurde Dr. Manuel Friedrich aus Bayreuth.


Besonders freuten sich die Wasserretter über den Besuch des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, der selbst seit vielen Jahren DLRG-Mitglied ist. Herrmann hob die vielfältigen Einsatzbereiche der Organisation hervor: Sei es bei der Rettung von Menschen im Bereich von Gewässern, im Katastrophen-, im Umwelt- und Naturschutz oder auch im Rettungsdienst - die DLRG sei immer ein verlässlicher und leistungsstarker Partner.

Danach übergab der Minister an den Leiter der Ausbildung der DLRG Bayern Patrick Sinzinger das Steckkreuz der DLRG für seine besonderen Verdienste in der Verbandsarbeit.

Grußworte an die Delegierten richteten Verbandsfunktionäre, aber auch Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger und Landrat Willibald Gailler. Sie dankten für die vielfältige Arbeit der Wasserretter, die ihre Freizeit für die Sicherheit der Allgemeinheit zur Verfügung stellten, und wünschten dem neu folgenden Präsidium eine erfolgreiche Amtszeit.
13.06.21
Neumarkt: Innenminister zu Besuch
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang