Engländer wollte Ire sein

NEUMARKT. Ein 18jähriger Engländer machte sich mit gefälschten Papieren zum Iren - und beantragte so am Neumarkter Standesamt eine Eheschließung.

Der junge Mann wechselte offenbar wegen der Brexit-Auswirkungen eigenhändig seine Nationalität - allerdings dürfte bei den Fälschungen auch Imponiergehabe eine Rolle gespielt haben.

Der angebliche irische Staatsbürger war im Rahmen einer anderen Sachbearbeitung aufgefallen, wo er einen komplett gefälschten Ausweis vorlegte. Darin hatte er nicht nur seine Nationalität und seinen Namen, sondern auch sein Geburtsdatum gefälscht. Er machte sich selbst um sieben Jahre älter - vermutlich um seiner wesentlich älteren Freundin zu imponieren.


Mit dem gefälschten Pass wies sich der junge Engländer auch bei verschiedenen Ämtern, Versicherungen und bei der Bank aus. Schließlich legte er sogar bei der Beantragung einer Eheschließung im Neumarkter Standesamt eine gefälschte Geburtsurkunde vor.

Auch für den Abschluss eines Arbeitsvertrages benutzte er gefälschte Unterlagen: bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei weitere gefälschte Dokumente darunter auch einen Corona-Impf- und Testnachweise.

Alle Fälschungen wurden sichergestellt und dem jungen Mann steht einem Strafverfahren wegen mehrfacher Urkundenfälschung ins Haus.
28.06.21
Neumarkt: Engländer wollte Ire sein
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang