Polizisten attackiert

NEUMARKT. Ein unter Alkohol und Drogen stehender Mann attackierte und verletzte in Parsberg zwei Polizisten. Zuvor hatte er Verkehrszeichen demoliert.

Ein aufmerksamer Zeuge informierte am Montag gegen 18.10 Uhr die Polizei, dass er im Bereich Hatzengrünweg Schreie aus dem Wald gehört habe.

Die Polizeibeamten trafen dort auf einen bereits amtsbekannten 18jährigen Mann, von dem sie sofort bedroht und beleidigt wurden. Um weitere Straftaten zu verhindern sollte der junge Mann in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er jedoch Widerstand und verletzte zwei Polizisten leicht.


Da er erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und illegaler Drogen stand, musste er schließlich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Zuvor hatte der Mann mehrere Verkehrszeichen und Hinweisschilder demoliert. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte sowie vorsätzliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung zu.
27.07.21
Neumarkt: Polizisten attackiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang