Per Vorkasse bezahlt...

NEUMARKT. Wieder einmal ein Internet-Betrug bei einem Kauf per Vorkasse: ein 65jähriger Mann aus Neumarkt verlor einen vierstelligen Euro-Betrag.

Der Mann „kaufte“ bereits Mitte Juli im Internet 20 Ster Buchenholz und überwies 900 Euro per Vorkasse.

Das erweckte bei dem betrügerischen Verkäufer natürlich sofort weitere Begehrlichkeiten: er kontaktierte den Neumarkter und bot ihm an, noch weitere Holz-Reste zu erwerben. Das sei notwendig, damit ein Lastwagen für die Lieferung befüllt werden könne.


Der gutgläubige Mann bestellte daher weitere 30 Ster Birkenholz und überwies nochmals per Vorkasse einen vierstelligen Betrag.

Natürlich wurde ihm bis heute weder die bestellte Ware geliefert noch sein Geld zurücküberwiesen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
28.07.21
Neumarkt: Per Vorkasse bezahlt...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang