40 Jahre bei CSU


In Oberbuchfeld wurden langjährige CSU-Mitglieder geehrt
Foto: Markus Götz
NEUMARKT. Nach einer pandemiebedingten längeren Pause gab es jetzt bei der CSU in Oberbuchfeld sechs Ehrungen langjährige Mitglieder.

Vorsitzender Alois Scherer und Kreisvorsitzende Susanne Hierl konnte für 25 Jahre Franz Feichtmeier, Johann Fink und Karl Kohn eine Urkunde und ein Weingeschenk überreichen. Für 40 Jahre wurden Franz Götz, Franz Fersch und der frühere Deininger Bürgermeister und langjährige Vorsitzende Alois Scherer geehrt.

Der Vorsitzende berichtete von vielerlei Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft aller CSU-Ortsverbände im Gemeindebereich Deining. So wurden Gemeinderundfahrten und gemeinsame Wahlveranstaltungen durchgeführt. Highlight im Ortsverband Oberbuchfeld war der Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder anlässlich einer politischen Großkundgebung beim 125jährigen Feuerwehrjubiläum der Feuerwehr Oberbuchfeld.


Geplant war im vergangenen Jahr und auch heuer ein politische Kirwafrühschoppen mit MdEP Christian Doleschal. Für das Jahr 2022 ist ein erneuter Anlauf geplant.

Nach dem Kommunalbericht von Werner Fersch wurden die Neuwahlen durchgeführt. Vorsitzender für weitere zwei Jahre bleibt Alois Scherer. Sein Stellvertreter ist Werner Fersch. Franz Fersch führt weiterhin die Kasse, Kassenprüfer sind Erich Mößler und Franz Feichtmeier.

Bei der Diskussion wurden viele kommunale örtliche Themen angesprochen. Diskutiert wurde über die Photovoltaik-Freiflächenanlage zwischen Oberbuchfeld und Harenzhofen, über einen Funkmasten für die Verbesserung des Mobilfunkes zwischen Arzthofen und Rothenfels, die Baulandausweisung und die Ansiedlung von weiterem Gewerbe.
31.07.21
Neumarkt: 40 Jahre bei CSU
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang