Stammtisch wird 50


Beim „Stammtisch Wolfstein“ konntenGründungsmitglieder geehrt werden
Foto: Lisa Niebler
NEUMARKT. Nach einem halben Jahrhundert: der „Stammtisch Wolfstein“ feierte sein 50jähriges Jubiläum mit mehreren Gründungsmitgliedern.

„Die Idee, einen Wolfsteiner Stammtisch zu gründen, wurde zur Kirchweih 1968 entwickelt und kurze Zeit später in die Tat umgesetzt“, erinnert sich Gründungsmitglied Alois Erben. Das Jubiläum wurde jetzt mit einem gemeinsamen Essen und den Ehrungen langjähriger Mitglieder im Sportheim des TSV Wolfstein gefeiert.


Vorstand Rudi Dörmann trug bei einer kurzen Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte einige Höhepunkte aus der Historie vor. Dazu zählten legendäre Ausflüge nach Paris, Straßburg, Laag oder Wattens sowie die Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen wie Pokalturnieren, Orientierungsfahrten oder Schafkopfrennen. Im Vordergrund stand immer das gemeinsame Erleben und die Geselligkeit.

Seit Mitte der 80er ist der Stammtisch Wolfstein ein wichtiger Bestandteil der Städtepartnerschaft zwischen Neumarkt und Mistelbach in Niederösterreich. Viele Freundschaften wurden über Jahrzehnte hinweg geknüpft und bis heute gepflegt.

2. Vorsitzender Sebastian Niebler ehrte anschließend die immer noch aktiven Gründungsväter Richard Kohler, Herbert Peter und Alois Erben. Weitere 21 Ehrungen gab es für Mitgliedschaften von zehn bis 45 Jahren.
29.08.21
Neumarkt: Stammtisch wird 50
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang