Müller einstimmig bestätigt


Der Kreisverband der Freien Wähler bestätigte weitgehend die Vorstandschaft
Foto: Franz Kugler
NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler wurde der Kreisvorsitzende Günter Müller einstimmig bestätigt.

Bei den Vorstandswahlen, die Martin Meier als Wahlleiter durchführte, wurde fast der gesamte Vorstand wiedergewählt - neu im Vorstandsgremium als stellvertretende Vorsitzende wird künftig Beate Höß aus Velburg tätig sein.

Die Zusammenkunft in Berching stand ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfes und der Kommunalpolitik .

Bundestagskandidatin Daisy Miranda rief die Teilnehmer aus den 19 Ortsverbänden dazu auf „um jede Stimme“ zu kämpfen.

110 kommunale Wahlmandate der Freien Wähler im Landkreis garantierten eine gute Zukunft, sagte Günter Müller.Als „mit Abstand zweitstärkste“ Fraktion im Kreistag würden die Freien Wähler eine gute Landkreisentwicklung weiter mit vorantreiben.


Wichtig sei zum Beispiel die Festigung der gesundheitlichen Nahversorgung. Mit dem Neubau des Gesundheitszentrums in Parsberg werde zumindest der Wegfall des Krankenhauses so gut wie möglich kompensiert. Die Entwicklung der Kreisklinik in Neumarkt oder der Neubau der Berufsschule würden erhebliche finanzielle Anstrengungen in der Zukunft mit sich bringen. Da sei es sehr erfreulich, dass in der Vergangenheit, „auch mit Hilfe der Freien Wähler“, gut gewirtschaftet worden sei.

So sei der Landkreis mit einer Verschuldung von unter einem Euro pro Bewohner führend in der „Gering-Verschuldungs-Liste“ in ganz Deutschland.

Die notwendigen Verkehrsinfrastrukturverbesserungen, wie zum Beispiel ein„ möglichst umweltschonender Ausbau der B299 im Bereich der Stadt Neumarkt“ seien ebenso angezeigt wie das Zustandekommen einer dritten Bahnlinie nach Nürnberg oder der zweite S-Bahnhaltepunkt in Neumarkt.
15.09.21
Neumarkt: Müller einstimmig bestätigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang