Hunderte demonstrierten


Viele Neumarkter aller Altersgruppen waren vor das Rathaus gekommen, um - mit Sicherheitsabstand - zu demonstrieren

NEUMARKT. Mehrere Hundert Menschen demonstrierten am Freitag vor dem Neumarkter Rathaus „für eine lebenswerte Zukunft und soziale Gerechtigkeit“.

Die Gruppe „People for Future“ hatte zusammen mit dem Aktionsbündnis dazu eingeladen.


Prominenter Redner war Domkapitular Pfarrer Winner, der sich das Thema gestellt hatte „Was sagt die Kirche zum Klimawandel?“.

Nach der Kundgebung fand noch ein Demonstrationszug über die Obere Marktstraße und wieder zurück statt.
24.09.21
Neumarkt: Hunderte demonstrierten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang