Schluckspechte gestoppt

NEUMARKT. Im Zuge einer größeren Kontrallaktion der Polizei im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Wochenende vor allem Alkoholsünder ins Visier genommen.

In eine Kontrollstelle der Polizei im südlichen Stadtbereich geriet am Samstag kurz vor Mitternacht eine 64jährige Autofahrerin. Da sie einen nicht unerheblichen Alkoholwert aufwies wurde ihre Fahrt gestoppt, eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt.

Bereits am Freitagabend wurde eine Polizeistreife in der Ingolstädter Straße auf einen 16jährigen Jugendlichen mit einem Lastenfahrrad aufmerksam. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Nach einer Blutentnahme wurde der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.


Im Zuge eines durch die Polizei geklärten Streites stellten die Beamten bei einer beteiligten 36jährigen Frau deutlichen Alkoholgeruch fest. Da die Dame angab, mit dem Fahrrad und ihrem 56jährigen Begleiter zu dessen Wohnadresse fahren zu wollen unterbanden die Polizisten das Vorhaben, indem sie das Rad vor Ort mit dem Fahrradschloss versperrten und den Schlüssel sicherstellten.

Im Zuge der Polizeikontrollen wurden allein am Samstag insgesamt knapp 140 Fahrzeuge und Verkehrsteilnehmer angehalten. Ein Verkehrsteilnehmer aus dem nördlichen Landkreis erhielt dabei eine Anzeige wegen ungesicherter Ladung. Bei einem 27jährigen Neumarkter waren die Reifen seines Autos nur mehr „Slicks“, so dass auch hier eine Anzeige die Folge war. Zudem erhielt er die Aufforderung, neue Reifen zu besorgen und die montiert bei der Polizei vorzuzeigen.
27.09.21
Neumarkt: Schluckspechte gestoppt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang