Falscher Test-Nachweis

NEUMARKT. In Mühlhausen wurde ein 55jähriger Mann erwischt, der seinem Arbeitgeber einen gefälschten Corona-Testnachweis unterjubeln wollte.

Nach Angaben der Polizei legte der Mann am letzten Freitag an seiner Arbeitsstelle einen Corona-Testnachweis aus einer Neumarkter Apotheke vor. Der aufmerksame Arbeitgeber jedoch bemerkte Unstimmigkeiten auf dem Dokument und hielt Rücksprache mit der ausstellenden Apotheke.

Dabei stellte sich heraus, dass der 55jährige Mann in der Apotheke nie getestet wurde.


Außerdem können dem Mann noch zwei weitere Taten nachgewiesen werden, bei denen er dreist gefälschte Testnachweise vorlegte. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Die Polizei wies in dem Zusammenhang noch einmal darauf hin, daß das Fälschen oder auch nur das Vorzeigen von falschen Testnachweisen keine Kavaliersdelikte sind. Unabhängig von den Gesundheitsgefahren müßten die Täter mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren rechnen.
21.02.22
Neumarkt: Falscher Test-Nachweis
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang