Wieder ein Todesfall

NEUMARKT. Am Dienstag wurde ein weiterer Corona-Todesfall bestätigt. Zudem stieg die Zahl der Corona-Patienten im Neumarkter Klinikum an.

Nach Angaben des Landratsamtes starb eine Frau im Alter von 98 Jahren. Erst am Wochenende war der Corona-Tod eines 66jährigen Mannes bestätigt worden (wir berichteten).

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz nahm am Dienstag wieder von 1478,3 auf 1542,6 zu. Das ist weit über den bundesdeutschen (1293,6) und nur knapp unter den bayerischen (1560,4) Durschnittswerten.

Das Neumarkter Gesundheitsamt ist auch weiterhin wegen der hohen Zahl von Omikron-Neuinfektionen nicht in der Lage, die Meldungen der Neuinfektionen tagesaktuell zu bearbeiten, hieß es.


Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierte Personen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum nahm am Dienstag auf 18 zu.

Die Anzahl der Corona-Patienten auf der Intensiv-Station stieg nach Angaben des Landratsamtes auf fünf. Das DIVI-Intensivregister meldete sogar einen Anstieg auf sieben Intensiv-Patienten, von denen drei invasiv beatmet werden müssen.

Das bedeutet einen außergewöhnlich hohen Anteil der Corona-Patienten an den insgesamt verfübaren Intensiv-Betten von fast einem Drittel (31.82 Prozent). In Bayern liegt dieser Wert bei 12,7 Prozent, in den meisten anderen Bundesländern noch erheblich niedriger.

Im Neumarkter Klinikum sind am Dienstag 19 der insgesamt 22 Intensiv-Betten belegt.
08.03.22
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wieder ein Todesfall</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang