Polizist angefahren

NEUMARKT. Nach einer Attacke auf einen Polizisten und einem Schußwaffengebrauch in Burgthann wurde das Tatfahrzeug am Bahnhof Postbauer-Heng gefunden.

Am Mittwoch-Abend lief noch immer die Großfahndung nach den zwei Insassen des „Mini“, mit dem bei einer Verkehrskontrolle im Burgthanner Ortsteil Grub auf einen Polizeibeamten zugesteuert wurde. Der Polizeibeamte wurde dabei verletzt und es kam zum „Schußwaffengebrauch“.

Gegen 17 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Altdorf in der Dorfstraße in Grub einen Mini-Cooper kontrollieren, der mit zwei Personen besetzt war. Die Polizisten waren in einem zivilen Dienstfahrzeug unterwegs.


Als der Beifahrer aus dem Polizeiauto ausstieg fuhr der Mini direkt auf den Beamten zu und verletzte ihn am Bein. In diesem Zusammenhang kam es zum polizeilichen Schusswaffengebrauch. Dabei wurde aber vermutlich niemand verletzt.

Der Mini-Cooper flüchtete in zunächst unbekannte Richtung.

Zur Fahndung wurden weitere Unterstützungskräfte benachbarter Dienststellen, der bayerischen Bereitschaftspolizei und des Polizeipräsidiums Oberpfalz hinzugezogen.

Im Rahmen der Fahndung entdeckten Beamte den unbesetzten Mini-Cooper am Bahnhof in Postbauer-Heng im Landkreis Neumarkt. Der Fahndungsradius wurde daher auf umliegende Bahnhöfe unter Hinzuziehung der Bundespolizei ausgeweitet.

Der verletzte Beamte der Polizeiinspektion Altdorf wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das genaue Verletzungsbild ist derzeit noch unklar, hieß es am Abend.

Die Ermittlungen laufen wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
30.03.22
Neumarkt: <font color="#FF0000">Polizist angefahren</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang