Erlös für Ukraine-Opfer


Bei der Werkvolkkapelle wurden mehrere langjährige Mitglieder ausgezeichnet
Foto: Jonas Polster
NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle will einen Teil der Einnahmen bei den beiden Frühjahrskonzerten an Opfer des Ukrainekriegs spenden.

Das bekräftigte der Vorsitzende Michael Sammüller bei der Jahreshauptversammlung der Kapelle. OB Thomas Thumann hat zugesagt, daß er dann auf den Spendenbetrag noch etwas drauflegen wolle.

Bei der Jahreshauptversammlung blickten die Mitglieder zufrieden auf die Frühjahrskonzerte zurück. Zudem wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen – Albert Kastner wurde sogar für 60 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet.


„Stolz und sehr zufrieden“ war die Dirigentin Regina Oelfe mit ihrer Truppe beim Frühjahrskonzert. Die Konzerte im Reitstadel seien ein voller Erfolg gewesen, sagte auch der Vorsitzende Michael Sammüller.

Die Jugendleiterin Franziska Schmidt berichtete, dass trotz der Widrigkeiten der Corona-Pandemie keine Austritte bei Vororchester und Jugendblasorchester zu verzeichnen gewesen seien: „Die Kinder und Jugendlichen sind voll dabei“. „Und auch der Gesamtverein kann sich entgegen dem allgemeinen Trend im Vereinswesen über konstante Mitgliederzahlen freuen“, sagte Sammüller.

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder übernahm der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbunds Alexander Dorr. Er zeichnete Albert Kastner für 60 Jahre aktives Musizieren aus.

Für fünf Jahre wurden Jonathan Schmidt, Anna Moosburger, Elias Kurzendorfer, Maria Eglmeier, Eva Adelfinger und Mandingo Ataholo geehrt. Eine Auszeichnung für zehn Jahre erhielten Eva Schmeißer, Florian Meier, Lena-Maria Blomenhofer und Felix Beyer, für 25 Jahre Anna Polster und Michael Sammüller und für 50 Jahre aktives Musizieren Joachim Feldner.
26.04.22
Neumarkt: Erlös für Ukraine-Opfer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang