Niederlage und Remis

Frauenfußball - Bezirksliga Ost

FC Pegnitz - SV Stauf 4:0 (2:0)

Der SV Stauf trat zwar selbstbewusst auf und war zumindest in der ersten Halbzeit die Mannschaft mit leichten Feldvorteilen, konnte aber keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Leider mussten in dieser Anfangsphase in der 5. und 10. Minute zwei unnötige Gegentore hingenommen werden, so dass man mit 2:0 Rückstand in die Pause gehen musste.

In der 2. Halbzeit kam Pegnitz besser ins Spiel und erzielte in der 60. und 76. Minute zwei weitere Treffer zum 4:0 Endstand. Die Stauferinnen waren zwar durch gelegentlich vorgetra-gene Konter gefährlich, aber bei Abschluss dann doch zu ungenau.

SV Stauf: Schmalzl (Tor), Schlaffer, Stief, Schmieger, Fersch, Forster, Röder, Böhm, Barth, Baumgärtner-Altmann, Seitz


Mädchenfußball - U17 - Juniorinnen, Bezirksoberliga Süd

DSC Weißenburg - SV Stauf 1:1 (1:1)

Bereits beim ersten Angriff in der 2. Minute konnten die Staufer Mädchen durch Nina Diehl mit 1:0 in Führung gehen. Leider muste aber in der 7. Minute nach einem Freistoß der Gastgeberinnen der Ausgleich zum 1:1 hingenommen werden. In der Folgezeit versuchte Weißenburg mit aller Gewalt die Führung zu erzielen, aber eine gut eingestellte Staufer Mannschaft und eine sicher agierende Torhüterin Evi Meyer konnten dieses Unentschieden mit in die Pause retten.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeberinnen leichte Feldvorteile, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. Der SV Stauf blieb in dieser Phase durch Konter immer wieder gefährlich und störte die Angriffversuche der Weißenburgerinnen sehr früh. Mit etwas Glück hätte dann Nina Diehl 10 Minuten vor Schluss sogar den Führungstreffer erzielen können, aber der Ball ging leider übers Tor. Auf Grund der konzentrierten und kämpferisch guten Einstellung der Staufer Fußballerinnen war die Punkteteilung hochverdient.

SV Stauf: Meyer (Tor), Urban, Rackl, Pollety, Zachmeier, Fersch H., Fersch E., Horvath, Diehl, Mederer J., Müller, Forster, Höß, Schwarz

29.05.05
Neumarkt: Niederlage und Remis

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang