Betrunken gegen Baum

NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer kam bei Tyrolsberg von der Fahrbahn ab, prallte mit seinem Auto gegen zwei Bäume - und blieb unverletzt.

Allerdings sind die Folgen für den 28jährigen Mann doch beachtlich: er muß den erheblichen Sachschaden tragen und ist seinen Füherschein los.

Am Freitag gegen 16.30 Uhr fuhr der Mann mit einem Ford-Transit von Tyrolsberg auf der Kreisstraße NM 24 in Richtung Neumarkt. Der Ford kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume neben der Fahrbahn.


Im Rahmen der Unfallaufnahme entdeckten Polizisten bei dem 28jährigen Mann Alkoholgeruch. Ein Alkotest verlief prompt positiv. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde deshalb eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehren aus Neumarkt und Rittershof mussten einen der angefahrenen Bäume sichern.
07.01.23
Neumarkt: Betrunken gegen Baum
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang